Ich stehe diesem Sponsoring-Modell etwas kritisch gegenüber.
Zwar läuft an einer unserer Berufsschulen (mitsamt allen Außenstellen) auch gerade so eine Bestrebung, allerdings hat man dann auch immer die Werbetafel in der Schule hängen.
Nun gibt es allerding zumindest in einigen Bundesländern ein Werbeverbot an Schulen. Aus meiner Sicht ist erstmal zu prüfen, ob diese Form von "Werbung" auch darunter fällt.
Es gibt wohl nichts peinlicheres, als wenn ihr das Gerät dann wieder zurückschicken müsst, weil die (zwangsweise mit der Zurverfügungstellung verbundene) Werbetafel illegal aufgestellt war und demontiert werden muss...
Tipp: Auf den Lehrerfortbildungen hervorheben, wie wichtig ein solches Gerät gerade für Herzkranke (plötzl. Herztod...) ist. Da fallen bestimmt auch ein paar Lehrkräfte drunter, die für eine ungemeine Beschleunigung des Beschaffungsvorganges sorgen können...
Zuletzt geändert von
Hajo Behrendt am 14.06.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!