Seite 1 von 1

Erfahrungen mit neuen "Party"Drogen

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 14:05
von SSD_Bad Homburg
Hallo,

vor einiger Zeit machte ich im Rahmen eines Sanitätsdienstes bei einem großen Musik-Event Erfahrungen mit vermutlich einer der neuen "Badesalz"-Drogen.
Ins Detail möchte ich nicht gehen, doch die Person musste von mehreren Helfern fixiert im RTW mit NA-Begleitung in die nächste Klinik gebracht werden.

Hattet ihr in der letzten Zeit im RD oder bei SanD Erfahrungen mit solchen neuen Substanzen? Seht ihr Entwicklungen in Richtung mehr oder weniger Fälle?

Würde mich mal interessieren, denn trotz, das ich im RD mitfahre war dies das erste Mal, das ich mit den neuen Sachen in Berührung gekommen bin. Sonst nur ab und zu das "übliche" Zeug.

Gruß

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 19:34
von GeKue
Öhm, nein. Hatte bis eben noch nicht einmal was davon gehört... hab mich nun belesen und das zeug für schlecht befunden. :P

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 21:11
von M1k3
Ja. Ein paar mal als ich noch als dritter am Rande Berlins mitfuhr. Hies jedes mal anders, sah jedes mal anders aus, und war leider jedes-mal ne Mischintox mit MDMA. Kann zu Symptomen also nicht viel sagen.

Alle waren Kreislaufstabil, aber Soporös. Auf Grund der Unbekannten Substanz wurde immer entweder mit NA Begleitung gefahren, oder aber mit SoRe ins KH.

Hier (NRW) habe ich davon noch nix mitbekommen, wobei bei Mischintox und nicht Ansprechbar natürlich die Substanz nicht in Erfahrung gebracht werden kann.

BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:21
von Schulsani
In einer Rettungsdienst-Ausgabe gibt es einen längeren Artikel über diese Badesalze. Werde ihn mal raussuchen.