Das Alter ist in der Nachforderung vlt. relevant wenn es sich um ein Kind handelt. Ansonsten ist das Alter für die anrückende Kräfte irrelevant. "Benötigen Notarzt, Verdacht auf ICB" genügt
Aber das ist ne Kleinigkeit und sicherlich auch regional unterschiedlich.
Mich wunderts halt grade auch bei den SSD Alarmierungen was die immer alles mit angeben in den FB ^^
Oder denkt du an die Anmeldung im KH? Da ist Alter, Geschlecht usw natürlich wichtig, und richtig.
Zum Fall: Da du dich als RS zu erkennen gibst, ist der Maßstab etwas höher...
Parallel zur Anamnese sollten zügig die grundlegenden Vitas ermittelt werden: Puls (Stark/Schwach, Schnell/Langsam, Rhythmisch/Arhythmisch), die Frequenz, und der Blutdruck. Gerne auch die Sättigung wenn n Pulsoxy vorhanden ist.
Einen Puls zu fühlen sollte immer Zeitnah geschehen, und nie durch Geräte ersetzt werden.
Du hättest einen bradykarden Druckpuls gespürt, und der Blutdruck (der erst spät gemessen wurde) hätte dir sicherlich eindeutig die Richtung "ICB" gewiesen. Den Meningismus zu Kontrollieren fand ich gut, nur hab ich das Gefühl dass das Resultat dich verunsichert hat... Denk wie gesagt dran dass ein positiver Meningismus nicht nur auf Meningitis hinweist.
NACH der Rückmeldung an die Leitstelle kommt von dir erst die Erfragung vom Puls, und das anschließen vom Pulsoxy, meiner Meinung nach viel zu spät.
Meningitis im Hinterkopf zu haben, und auch mal Fieber zu messen find ich nicht schlecht, aber hier zeigte fast alles auf eine ICB hin. Auch das der Junge Übergewichtig ist, und auf dem Klo, beim Pressen die Kopfschmerzen bekam. (ICP steigt an, Gefäß "platzt".)
Das klingt wie eine vernichtende Kritik, ist so aber nciht gemeint. Der NA wurde nach-gefordert, die Maßnahmen fand ich soweit richtig, der Mundschutz schadet keinem
Nur find ich das beim RS die grundlegenden Daten schneller ermittelt werden sollten. Die Anamnese fand ich ausführlich, und gut.