Wichtiges zur Besprechung

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

09.04.2008, 10:35
In diesem Bereich sollt ihr tatsächlich erlebte Einsätze oder Situationen schildern, sowie eure Maßnahmen. Es sind keine Fallbeispiele! Hier wollen wir nur versuchen Handlungsabläufe zu optimieren udn von anderen zu lernen. Ob das nun ein einfacher Einsatz in der Schule war, ein Verkehrsunfall bei dem ihr zufällig vor Ort wart oder ein Einsatz mit eurer HiOrg - erzählt was passiert ist udn wie ihr gehandelt habt. Vielleicht habt ihr ja selbst ein paar Punkte, die euch schon aufgefallen sind!
Auch hier gelten einige bestiommte Regeln um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten:


  • Bitte schreibt nur von tatsächlcih erlebten Einsätzen und denkt euch keine fiktiven Heldentaten aus oder ergänzt Einsätze damit sie spektakuöärer werden
  • Wenn ihr erzählt achtet darauf, dass keine Rückschlüsse auf Personen möglich sind - insbesondere auf Patientendaten! Sollte dies doch der Fall sein werden die zuständigen Moderatoren umgehend den Beitrag bearbeiten.
  • Kritikpunkte bitte sachlich äußern und gleich einen Verbesserungsvorschlag geben. Es ist niemandem geholfen wenn man alle fehler anprangert, aber selbst nicht sagt wie es besser wäre
  • Kritik bedeutet auch loben! Schreibt was euch gut gefallen hat uns was ihr selbst vielleicht für euch persönlich aus der Schilderung heraus übernehmen wollt für die Zukunft!




Bitte beachtet auch die Ankündigung mit einer Beispielmaske für dieses Thema!

Zuwiderhandlungen werden durch die Moderatoren entsprechend editiert und verwarnt!

vielen Dank und viel Spaß beim Posten
- die Administratoren
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

15.05.2013, 07:58
Wir hatten gestern einen Fall indem ein Patient im Sportunterricht vom Schwebebalcken gestürtzt und jener hat sich die Scbulter gebrochen.
Als wir ankamen lag der Patient bereits auf dem Boden wir haben dann ein Dreieckstuch angelegt und den Rest der im Lehrbuch stand. Hätten wir sonst noch etwas anderes machen können? ?(
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

15.05.2013, 10:01
Du solltest für deinen Fall einen neuen Thread aufmachen. Und da keiner weiß von welchem Lehrbuch (Bio, Deutsch, Geschichte, Chirurgie?) du sprichst, kann dir deine Frage wohl auch keiner beantworten. Sollte es ein EH-Lehrbuch gewesen sein, hast du dir deine Frage allerdings schon selbst beantwortet. ;-)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

15.05.2013, 13:58
Es war ein EH Lehrbuch und ich bin neu und hab keinen Plan wie ich einen neuen Thread aufmache
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

15.05.2013, 14:06
Satz.
Zeichen.
Bitte.
Endlich EH! 04.05.2008!

15.05.2013, 14:11
Es war ein EH Lehrbuch und ich bin neu und hab keinen Plan wie ich einen neuen Thread aufmache


Bild
Signatur nach Wahl einfügen!

15.05.2013, 14:26
Auch wenn mich jetzt vielleicht welche am liebsten fressen wollen - Aber wie wäre es, bevor man so eine blöde "Fratze" reinstellt, lieber mal Hilfestellung zu geben???

Saxo, wenn Du ein neues Thema erstellen willst, gehst Du in den jeweiligen bereich, wo das Thema hinzu passt und dann siehst Du rechts oben einen Button mit "Neues Thema". Und schon kannst ein neues Thema erstellen ;)
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

15.05.2013, 14:30
abgesoffen, ich erwarte schon ein wenig Eigeninitiative. Man sieht doch, wenn man auf 'Antworten' klickt, daneben ein 'Neues Thema'-Knöppi. Das fällt 99% aller Leute auf.

Aber sorry, Saxo, wenn es wiedermal zu sarkastisch rüberkam :P Der Tipp zu den Satzzeichen bleibt trotzdem. ;)
Zuletzt geändert von SebiG am 15.05.2013, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Signatur nach Wahl einfügen!

15.05.2013, 14:42
Ich denke mal, Du meinst Georg ;)

Eigenintiative schon, sollte man ein wenig haben, aber bevor man sich auf Kosten anderer lustig macht kann unter die Arme greifen und nen Tip geben.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Dich. Das sollten hier auch andere mal darüber nachdenken. Denkts mal nach, wenn ihr auf der anderen Seite wärd....
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

15.05.2013, 16:04
@abgesoffen Danke
@Sebi98 Vielen Dank für die nicht vorhandene Hilfe
Aber jetzt weiß ich wie das geht
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien

cron