Suizidversuch die 2te...

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

06.08.2010, 12:36
Dann wäre es jetzt als Verantwortlicher (?) deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die erlernten theoretischen Inhalte besser in die Praxis umgesetzt werden.

Hierzu eignen sich regelmäßige Treffen mit vielen Fallbeispielen, die auch QUALIFIZIERT nachbesprochen werden.

Auch unangekündigte Alarmübungen sind eine gute Sache, um deine Truppe mal in Aktion zu sehen und Fehler aufzudecken.

Du machst es dir, finde ich, etwas leicht, indem du sagst: "Die können das eh nicht; ich bin hier der Einzige, der was drauf hat" (jetzt mal überspitzt gesagt, so kommt es mom. aber rüber).

Sorge doch einfach dafür, dass eure Arbeitsqualität besser wird und die Helfer mehr Routine erlangen. Das ist auch die Aufgabe eines Leiters Schulsanitätsdienst!

Mal eine andere Frage: Was wurde denn in der Erweiterung bei den Maltesern zusätzlich durchgenommen? Wenn die Helfer noch nicht mal gelernt haben, mit einem Beatmungsbeutel umzugehen, kann man das wohl kaum "SanH" nennen! Wurde da am Ende keine Prüfung abgelegt?
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

06.08.2010, 12:38
Original von BORN TO RESCUE
Offiziell erweiterte EH vom MHD also SanH, allerdings deren können entspricht EH....

Du bist so cool.

Sorry, aber anstatt in jedem Thread über die andern zu lästern würd ich mir mal an die eigene Nase packen, als SSDLeiter und mich mal um eine bessere Ausbildung kümmern oder zumindest die SSDleitung oder den Betreuungslehrer/die HiOrg darauf hinweisen.
Endlich EH! 04.05.2008!

06.08.2010, 12:47
Also, hart gesagt, bin ich einer der wenigen, die was können, und der einzigste, der mehr kann wie in der Ausbildung erlernt.(Bin beim MHD, sonst ist keiner in einer HiO)

Ich habe auch keine Führende Funktion.
ICH BIN KEIN SSD LEITER, HABE KEINE FÜHRENDE FUNKTION, WO HABT IHR DAS HER; DASS ICH SSD LEITER BIN??????

Also die Ausbildung läuft ohne Prüfung ab und ohne praktische FB (Sollte eigentlich drankommen, aber die Ausbilderin hat da wohl was falsch verstanden und macht theoretische FB...)

Dran kommt:

RR-Messung
Fiebermessung
Verbandtechniken
Transport von Verletzten
Erkrankungen z.B. Diabetis etc. und Behandlung dieser

Aber zurück zum Thema: Was war eigentlich der Grund für den Szuizidversuch???
Zuletzt geändert von BORN TO RESCUE am 06.08.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

06.08.2010, 12:54
Original von BORN TO RESCUE
Also, hart gesagt, bin ich einer der wenigen, die was können, und der einzigste, der mehr kann wie in der Ausbildung erlernt.(Bin beim MHD, sonst ist keiner in einer HiO)

Ich gebs (mal wieder) auf. Weiteres können wir über PMs klären, wenn du willst, damit der Fred nicht OT geht.
Endlich EH! 04.05.2008!

06.08.2010, 12:57
Der genaue Grund ist uns (wie fast immer) unbekannt.

Allerdings deuten die aufgefundenen Antidepressiva bereits auch eine psychiatrische Grunderkrankung hin.

Der Auslöser für einen Suizidversuch kann in einer Phase der tiefen Depression manchmal sehr gering sein.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

06.08.2010, 13:47
Original von BORN TO RESCUE
...und der einzigste, der mehr kann wie in der Ausbildung erlernt.(Bin beim MHD, sonst ist keiner in einer HiO)


Ganz, ganz sicher nicht. Du magst der einzige sein, der mehr kann, als er in der Ausbildung erlernt hat, aber da dies dann schon den Superlativ darstellt, wäre es nicht steigerbar.

Übrigens heißt die Krankheit, die zu erhöhtem Blutzucker führt, Diabetes, da sie nichts mit einer Entzündung zu tun hat.
Zuletzt geändert von Don Spekulatius am 06.08.2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

06.08.2010, 14:19
Original von Don Spekulatius

Übrigens heißt die Krankheit, die zu erhöhtem Blutzucker führt, Diabetes, da sie nichts mit einer Entzündung zu tun hat.



Na ja, nur bedingt :D .

Schließlich kommt es bei der Entstehung des Typ I-Diabetes höchstwahrscheinlich zu einer Autoimmunreaktion gegen die insulinproduzierenden ß-Zellen der Langerhans´schen Inseln, die dadurch zugrunde gehen. Hierbei entstehen oftmals auch Entzündungen (Pankreatitis).

Also doch Entzündung, zumindest teilweise :D
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien