Ein bisschen Spaß muss sein (auch hier im Forum)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

13.03.2010, 18:59
Dann bauen wir unsere mobile Sichtschutzwand, die wir natürlich in unserer Rettungsdienstjacke verstaut haben, auf, um den Herrn mittleren Alters vor unserem Anblick zu schützen. Selbstverständlich haben wir die Luxus-Variante der Wand, sodass wir von unserem Standpunkt durch die Wand gucken können, um den Herrn weiter zu beobachten...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.03.2010, 19:02
*Stylische Sonnenbrille aufzieh*

[Uuups Bewölkung und regen, aber wer cool ist muss auch das akzeptieren]

Ich gehe zu den Polizisten:

*Sonnenbrille abzieh und vor mich halte*

Hey Kollegen, wir ham hier alles unter Kontrolle. Sorgt ihr mal dafür dass diese Randalierer da mal entfernt werden. Und achtung vor unserem schulinternen schwarzen Block

*Sonnenbrille aufzieh und cooool weglauf*
Endlich EH! 04.05.2008!

13.03.2010, 19:04
Ich würde mich zu dem Patienten begeben, ihn fragen was er genommen hat und mal ein paar Gramm für unsere deprimierten Lehrer bestellen...
Zuletzt geändert von Heros Wolfen am 13.03.2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

13.03.2010, 19:15
Ich will auch mitlachen.
Tu ich jetzt einfach mal^^ *haha* *kringel vor lachen*

Warum genau lachen wir eigentlich^^?? :D :D :D

@Heros Bernburg
Ich will auch was für unsere Jungs^^
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

13.03.2010, 19:16
Ich mein, solange der mann mittleren alters noch nach luft schnappt ist ja alles ok... aber vllt. kann er ja dochmal sagen was denn hier so lustig ist..

13.03.2010, 19:21
Er hat vermutlich die Ausrüstung des JRK Bernburg bei einer SAN-Absicherung gesehen :D

13.03.2010, 19:32
Sorry Carina, aber er beschrieb sich bereits an anderer Stelle als behandlungsresistent und ist somit nicht wirklich kommunikativ - wenn du ihn dir so anschaust, machst du dir allerdings langsam Sorgen um eine möglicherweise entstehende Dehydratation - soviel Tränenflüssigkeit wie der nette Herr beim Lachen schon verloren hat, ist dies jedenfalls nicht mehr ganz so weit hergeholt ;)
Caro, 28, Lehrerin.

13.03.2010, 19:35
Dann spendiere ich dem netten Herrn mal ne Flasche Bier ;) Ich hoffe er schafft es, die zu trinken! ;)

13.03.2010, 19:35
Dann wird der jetzt mit 5 Sanis festgehalten, meinetwegen auch ein paar der vielen Schaulustigen und dann holen wir aus unserm Superholster ne Ringer und die kriegt er i.V.

EDIT
Mist zu spät^^
Zuletzt geändert von Heros Wolfen am 13.03.2010, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

13.03.2010, 21:35
Ich würde noch Chips und Cola anbieten... :D

13.03.2010, 21:36
Ich möchte aber Gummibärchen :D
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

13.03.2010, 21:37
Hier geht es aber mal nicht um Lisa, sondern um den Mann mittleren Alters :D
ich Liebe diesen ausdruck...

13.03.2010, 21:37
...und wenn wir es uns schonmal gemütlich machen, hole ich auch direkt mein Schweizer Taschensofa aus dem Holster und biete es an...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.03.2010, 21:40
Ach der Mann im mittleren Alter ist ja auch noch da^^ dann biete ich ihm mal an, dass er sich wieder einkriegen soll oder uns erzählen soll, was so lustig ist.


Ich möchte trotzdem Gummibärchen :P;)
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

13.03.2010, 21:41
Ich würde ausn Sanniraum unter der Liege noch den Grill holen anschüren und Würstchen auflegen.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele