Lehrbücher im RD

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

18.10.2010, 22:20
LPN - Lehrbuch für präklinische Notfallmedizin, Band 5: Prüfungsfragen und Antworten, SK-Verlag
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

18.10.2010, 22:31
Lieber Hajo... Das sind Fragen für die RettAss-Prüfung. Das find ich für nen Rettungs(dienst)helfer echt ein bisschen hoch angesetzt...

19.10.2010, 14:18
Aus eben dem Grund habe ich darauf verzichtet, dieses Beispiel zu bringen. :)
Overdosed!

Es gab mal ein lehrbuch für den San-Dienst mit zugehörigem Fragenbuch. War dunkelblau ...weiss aber nicht, ob das jemals aktualisiert wurde!? Ansonsten gibt es zumindest einschlägige Fallbeispiel-Literatur bei Amazon.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

19.10.2010, 15:25
Meinst du

das hier?
Zuletzt geändert von Wie am 19.10.2010, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

19.10.2010, 17:30
Original von Wie
Meinst du

das hier?


Das ist nicht mehr aktuell da es meines Wissens nach nie ein Update erfahren hat ( Hatte es 2004 für den SanH).
Für RDH RS kann ich das LPN SAN (SK Verlag) Empfehlen allerdings nur für reines Wissen; mit Prüfungsfragen kann das nicht dienen
Zuletzt geändert von patzi am 19.10.2010, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Patzi
RS/GF - KATS-SEG-RD

19.10.2010, 17:33
Ich kann patzis Info nur unterstützen...ich habe die letzte Ausgabe (müsste von da irgendwann stammen) und sie war eindeutig nicht für eine effiziente Prüfungsvorbereitung geeignet! Viel zu viel KatS-Wissen (was bei RH/RS kaum interessiert) und zu wenig (und mittlerweile sogar teilweise falsche) fachliche Infos!

Leider ist mir auch kein Buch mit Prüfungsfragen bekannt...aber so schwierig ist das alles auch nicht ;) .

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin