Wie findet ihr dieses Video???

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

12.11.2010, 19:18
20 minuten warns insgesamt. Selbst für denjenigen der ein 200mb Video per Mailverteiler rumschickt, würde ich noch 50 Ocken locker machen xD

13.11.2010, 14:45
Da Hauptproblem ist aus meiner Sicht, dass sich viele gar nicht darüber im Klaren sind, dass einmal in das Netz eingestellte Videoclips dort "auf alle Ewigkeit" abrufbar sein werden.

Als SSD würde ich mich hüten, Promotionvideos bei YouTube etc. zu veröffentlichen...

Techniken und Material verändern sich auch im Laufe der Jahre...

Und wenn ihr unprofessionell arbeitet, lastet diese Bürde vielleicht "über Generationen hinweg" auf eurem SSD...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

13.11.2010, 15:22
Original von bluespider
20 minuten warns insgesamt. Selbst für denjenigen der ein 200mb Video per Mailverteiler rumschickt, würde ich noch 50 Ocken locker machen xD

Dieser jugendlicher Leichtsinn..... Her mit dem Geld.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

14.11.2010, 14:32
Dito, ich will das Geld haben^^

Man nehme sich ein ordentliches Komprimierungsprogramm und es geht wunderbar :P

Edit: Don glücklich gemacht :P
Zuletzt geändert von LevSani am 14.11.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

14.11.2010, 18:32
Original von LevSani
Man nehme sich ein ordentliches Kompremierungsprogramm und es geht wunderbar :P


Da halte ich dagegen. Es könnte mit einem Komprimierungsprogramm, aber die Kompremierungstechnik ist noch lange nicht so weit.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

15.11.2010, 15:48
Beim Stöbern auf YouTube habe ich neues Futter für euch gefunden ;-) Was sagt Ihr dazu?

KLICK MICH!

„[…] Schülern und Jugendlichen, die sich halt verletzt haben, zu helfen und zu entscheiden, also das heißt, dem Sekretariat die Entscheidung abzunehmen, ob wir nun einen RTH rufen müssen, das heißt also einen Rettungswagen, oder nicht, ob die Person vielleicht von den Eltern abgeholt werden sollte, oder ob es reicht, wenn sie wieder zurück in den Unterricht geht. Das heißt, wir haben die Verantwortung in dem Fall, und dafür müssen wir…Naja, das geht zu weit.[...]"


Interessant... :rolleyes:
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

15.11.2010, 16:09
Lecker Essen :D :D :D

Habe ich schon mal gesehn und wunderte mich schon damals darüber, dass aus dem Rettungshubschrauber auf einmal ein Rettungswagen wird.....

Und ich würde einem Bewusstlosen O² via Maske 6-8L geben, nachdem ich in in die SL gebracht habe. Ne O² Brille hat ja jetzt nich so den großen Erfolg mit 4L Maximimum....
Zuletzt geändert von Maxi am 15.11.2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

15.11.2010, 16:12
Also auch ich habe schon dieses und andere Videos über diverse SSD gesehen, und in einigen ist mir schon so manches aufgefallen.... ;)
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

15.11.2010, 17:04
Original von Maxi
(...)
Und ich würde einem Bewusstlosen O² via Maske 6-8L geben, nachdem ich in in die SL gebracht habe. Ne O² Brille hat ja jetzt nich so den großen Erfolg mit 4L Maximimum....


Ähm, folgendes:

Sauerstoffsonde: bis 4L
Sauerstoffbrille: ca. 6-8L
SauerstoffMaske: 10-15L
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

15.11.2010, 19:06
Ok, ein Sani hat bei ner Kats-übung mal zu mir gemeint, dass die Brillen bis 4L nur effktiv sind. Wieder was gelernt. :)

Aber wenn man mal überlegt, dass man in der SL durch den Mund am meisten atmet, ist eine O²-Brille doch eigt. ineffektiv.

PS: Kann man Masken nicht schon ab einen Flow von 6L benutzen?
Zuletzt geändert von Maxi am 15.11.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

15.11.2010, 20:05
Original von Maxi
Kann man Masken nicht schon ab einen Flow von 6L benutzen?


Ich habe es sogar so gelernt, es sei wohl angenehmer als eine Brille.

Lieben Gruß

15.11.2010, 21:24
Gibt immer wieder Tabellen wo die Flußgeschwindigkeit und den erreichten maximalen Sauerstoffprozentwert.

Laut den Tabellen kriegt man mit ner Maske nicht mehr als 28% hin, mit ner Brille wohl max. 26%. Es ergiebt also auch kaum Sinn über eine Brille 6 Liter zu verabreichen, ne höher Konzentration ist nicht zu erreichen.

Über eine ein einfache O2 Maske würd ich auch nicht mehr als 8 Liter verabreichen, den O2 Gehalt krieg ich eh kaum erhöht... Was anderes ist es bei Masken mit Reservoir, bzw. Masken mit Reservoir und Ventilen.

PS: Finde leider grad keine Tabelle... Vlt. Markus, Gerrit, Don?
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

15.11.2010, 22:05
Original von M1k3
Laut den Tabellen kriegt man mit ner Maske nicht mehr als 28% hin, mit ner Brille wohl max. 26%. Es ergiebt also auch kaum Sinn über eine Brille 6 Liter zu verabreichen, ne höher Konzentration ist nicht zu erreichen.


Das wäre aber reichlich doof, wenn man maximal auf 28% kommen würde, denn das sind gerade mal 7% mehr als in der Umgebungsluft...

Z.B. laut der Tabelle im "Rettungsdienst heute" erreicht man mit einem Flow von 6l/Min (Sauerstoffbrille) eine Sauerstoffkonzentration von 44% O2, eine weitere Erhöhung bringt dann keine nennenswerte Konzentrationserhöhung.
Über eine einfache Maske wäre es dann bei 6-8l/Min eine Konzentration von 45-60%, mit Reservoir und Ventil 80-95%.
Zuletzt geändert von Wie am 15.11.2010, 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

15.11.2010, 22:49
Original von Wie
Das wäre aber reichlich doof, wenn man maximal auf 28% kommen würde, denn das sind gerade mal 7% mehr als in der Umgebungsluft...


[klugscheiß]Falsch, daß wären sogar ca. 33 1/3% mehr als in der Umgebungsluft. Wäre es nur eine Erhöhung der 21% Volumenanteil des Sauerstoffs um 7%, so käme man nur auf einen Anteil von ca, 22,5%[/klugscheiß]
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

16.11.2010, 10:01
Original von madhef
[klugscheiß]Falsch, daß wären sogar ca. 33 1/3% mehr als in der Umgebungsluft. Wäre es nur eine Erhöhung der 21% Volumenanteil des Sauerstoffs um 7%, so käme man nur auf einen Anteil von ca, 22,5%[/klugscheiß]


Ach verdammt...;-) Auf jeden Fall ist es ziemlich wenig.
:P
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron