lehrer rausschmeissen??

Alle rechtlichen Fragen und Fragen zur Auslegung von Gesetzestexten finden hier Platz. Bitte beachtet aber, dass alle Beiträge hier keinen Anspruch auf Richtigkeit haben, da wir alle Rechts-Laien und keine Experten sind. Vieles hier sind eigene Erfahrungen und auch persönliche Meinungen.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

06.11.2011, 23:46
[mod]
Ich habe den Thread-Titel mal bearbeitet...

@Jasmin: Ich darf dich auf die Forenregeln verweisen und darum bitten, Recht- und Groß-/Kleinschreibung zu beachten!

[/mod]

08.11.2011, 12:12
Nur mal eine Darstellung wie das bei uns läuft:

Wir haben das Glück, dass alle Lehrer voll hinter dem SSD stehen.

Letztens brauchten wir einen RTW.
Die Anweisungen an die Lehrer wurden sofort beachtet (ein Lehrer hat den Notruf abgesetzt, zwei andere sich ums einweisen gekümmert) und der Einsatz lief dadurch super.

Ich denke, solange man die Lehrer vom SSD überzeugt, sollte es da keine Probleme geben.
Rechtlich gesehen haben sie euch zwar was zu sagen und nicht umgekehrt, unsere Lehrer sind aber immer froh, wenn die EH von uns übernommen wird.

12.03.2012, 21:01
Ja, man darf einen Lehrer aus dem San- Raum "schmeißen".

Bei uns an der Schule ist es so, die Diensthabenden sind der "Chef" und somit haben sie das Sagen.

Meine Antwort ist jetzt ein bisschen später, aber egal. :D
Zuletzt geändert von DRK Sani am 12.03.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

12.03.2012, 21:27
Seems legit.....
Endlich EH! 04.05.2008!

12.03.2012, 21:47
Original von DRK Sani
Ja, man darf einen Lehrer aus dem San- Raum "schmeißen".

Bei uns an der Schule ist es so, die Diensthabenden sind der "Chef" und somit haben sie das Sagen.


Dann pass mal schön auf, dass du nicht an den Falschen gerätst.
Die Schulgesetze der Länder sind da ganz eindeutig.
Ich empfehle mal das Kapitel zu Ordnungsmaßnahmen.

Hier für Niedersachsen:
http://www.nds-voris.de/jportal/?quelle=jlink&query=SchulG+ND+%C2%A7+61&psml=bsvorisprod.psml&max=true

Gruß

Gerd
Gerd,
Fachkraft für Arbeitssicherheit an öffentlichen Schulen in Niedersachsen (ex SSD, ex LRA).

13.03.2012, 09:14
Klar darfst du den Lehrer rausschmeißen.
Wenn er dem nicht nachkommt schreibst du ihm einfach einen Platzverweis aus. Sollte er dem nicht nachkommen ist ganz klar geregelt das die Schulsanitäter den mitgeführten Taser oder notfalls auch den AED als "unmittelbaren Zwang" anwenden dürfen. Einfach so lange Tasern bis der Lehrer geht.

Langfristig empfiehlt es sich dann noch vor Gericht eine "Restraining order", sprich eine gerichtliche Verfügung zu erwirken. Im Idealfall eine die den Einsatz tödlicher Gewalt z.B. durch Schusswaffen legitimiert.



Und wer den Sarkasmus oben findet hat gewonnen...

13.03.2012, 15:31
Victory is mine!!
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

13.03.2012, 16:16
Resistance is futile, all your bases belong to us.

13.03.2012, 17:57
Ich sag nur "Der Ton spielt die Musik!"

Wenn unser Betreuungslehrer sagt, wir dütfen Lehrer "rausschmeißen", also mache ich das auch.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

13.03.2012, 18:19
Oh, Entschuldigung!
Das tut uns natürlich sehr leid, dass wir da widersprochen haben. Tausend mal Entschuldigung, eurem Gott wollten wir natürlich nicht widersprechen.

Ich werde dann aus Reue auch meinen Bruder opfern, so es der Herr befiehlt!



Wer Sarkasmus findet- 1€ bitte! :D
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

13.03.2012, 18:45
Man muss ja nicht gleich übertreiben.


Warum sollte ich einen Lehrer denn nicht höflich aus dem Raum bitten?
Nur weil ein Lehrer über mir steht?
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

13.03.2012, 19:03
Einen Lehrer höflich aus dem Raum bitten ist aber etwas ganz anderes als in rauszuschmeißen, so wie du es oben geschrieben hast..

13.03.2012, 19:12
@Corlando: wieso? Die Wörter sind doch in Form und Bedeutung fast gleich:

bitten: starkes Verb. Substantivableitung von Bitte. Höfliche Aufforderung, etwas zu tun.

rausschmeißen: ebenfalls starkes Verb. Mit energischer Entschiedenheit nach draußen verweisen. Zwingen, etwas für immer zu verlassen.


Meine Güte, das kann man doch mal verwechseln ;)

Liebe Grüße aus der Abteilung für Germanistik :)

Caro
Caro, 28, Lehrerin.

13.03.2012, 19:15
Original von caro87
Zwingen, etwas für immer zu verlassen.





Der arme Lehrer darf nie wieder in den Raum? :p

13.03.2012, 19:21
Original von DRK Sani
Ich sag nur "Der Ton spielt die Musik!"


Nein! "Der Ton macht die Musik."
Aber: "Hier vorne spielt die Musik".

Und die Wörter machen den Satz.

Gruß

Gerd
Gerd,
Fachkraft für Arbeitssicherheit an öffentlichen Schulen in Niedersachsen (ex SSD, ex LRA).

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

Zurück zu Recht und Gesetz

cron