Seite 3 von 6:  Vorherige | 1, 2, 3, 4, 5, 6 | Nächste

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!
Antwort erstellen

05.09.2009, 16:52

Auch für Laien sollte ein EH-Quiz auf dem aktuellen Stand sein...

05.09.2009, 16:55

@ Notfallrucksack

die Antworten auf die Fragen wollte LevSani wissen,ich gab nur den Hinweis auf deine/eure Homepage ... ;)

Ansonsten komme ich ganz schön ins Grübeln wenn ich deine Postings lese. Sorry, falls ich dir zu nah treten sollte, aber so manches kommt bei mir nicht besonders durchdacht oder klug rüber. Lies dir beispielsweise deine letzte Mitteilung mal richtig durch, vielleicht kommst du dann auch selbst drauf ... ?(


Gruß Jürgen

05.09.2009, 17:49

Hallo nochmal :)

Mh ja mti dem Quiz stimmt schon ...
@ Jürgen
Oh ehm. ja.
Naja bei uns findet momentan auch ncoh ne Umstrukturieung statt und neue Leitung etc. pp.
Nehmts net so eng mit uns ;)
Leibe Grüße

05.09.2009, 17:52

Das nehm' ich net eng. Aber deine Rechtschreibung. Die solltest du vielleicht ein bisschen überarbeiten...

gruß

05.09.2009, 18:07

Original von SSDboy
Das nehm' ich net eng. Aber deine Rechtschreibung. Die solltest du vielleicht ein bisschen überarbeiten...

Wer im Glashaus sitzt....

05.09.2009, 18:20

'net' ist kein Rechtschreibfehler sondern mehr eine Art 'slang'.

Bei ihr meinte ich Tippfehler...

05.09.2009, 18:25

Net ist Englisch für Netz... oder eine Misshandlung der deutschen Sprache!

05.09.2009, 18:37

In der Tat, ihre Texte zu lesen ist mühselig ... aber ich meinte eigentlich inhaltliche Dinge wie Aussagen über Fahrtrage, Saniraum, Schaufeltrage usw ... da ist einiges was mir sehr zu denken gibt ... aber anscheinend hat sie mich nicht verstanden :(

05.09.2009, 18:40

Nette Webseite....

Kleiner Tipp: Die Anbieterkennzeichnung sollte den gesetzlichen Vorgaben entsprechen...

05.09.2009, 19:35

So ihr :)
Das passiert bei mir immer wenn ich schnell schreibe, die Tippfehler. Tschuldigung. :(
@ Jürgen.
Doch ich glaub ich weiß was Du mir sagen willst.
Unser Sandienst ist halt was chaotischer was OrgaKram betrifft, läuft trotz der etwas komplizierten Planung und dem "Nicht-immer-Nachdenken" alles ganz gut ;)
@ Madhef
Das mit der Website versteh ich nicht ;(
Bis dann :)

05.09.2009, 19:44

Original von Notfallrucksack
@ Madhef
Das mit der Website versteh ich nicht ;(
Bis dann :)


Betreiber der Seite, Verantwortlicher für den Betreiber, notwendige Angaben des Betreibers im Rechtsverkehr, inhaltlich Verantrwortlicher, ....


EDIT: Trifft übrigens auch auf den Link von gorld zu.

05.09.2009, 19:50

Original von Notfallrucksack
...und viele RH's. ( SAN-Hler )....


Ist das bei euch so geregelt, dass man mit SAN-H automatisch Rettungshelfer ist??? Wenn ja zeig mir mal bitte dieses Gesetz! Dann hätte ich mir nämlich etliche Tage umsonst um die Ohren geschlagen. Sollte man bei euch mit SAN-H als RH angesehen werden, frage ich mich was euer RS ist? Die Putzfrau? Ein
Real Schüler?

Falls das bei euch wirklich so geregelt ist, dann ein ganz dickes "Sorry" für den Sarkasmus, aber im mom glaub ich, dass du unwissenheit streust, die dir ein SAN-Hler erzählt hat um wichtiger zu wirken

Gruß
Sebastian

Edit: Nur zum Verständnis. Bei uns ist der SAN ABC des DRK gleich zu setzen mit dem San-H der MHD, JUH, ASB.
Zuletzt geändert von Sebb am 05.09.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

05.09.2009, 20:25

Edit: Nur zum Verständnis. Bei uns ist der SAN ABC des DRK gleich zu setzen mit dem San-H der MHD, JUH, ASB.

Auch schwierig, diese Aussage. Ich habe einen großen EH-Kurs (16h) und einen erweiterten EH-Kurs (24h) gemacht, danach bin ich offiziell SanH gewesen (das steht auch so auf der Bescheinigung). Das ist im MHD und in etwa gleichzusetzen mit dem SanA des DRK.
Der SanC ist gleichzusetzen mit dem Einsatzsantitäter des MHD (80 Stunden Ausbildung, also der Lehrgang zum RH-NW ohne Praktikum), den gibt es aber meines Wissens auch schon nicht mehr...
Alles was verwirrend...

06.09.2009, 13:49

Halo nochmal.

@Sebastian.
sorry.Ich glaub da hab cihe cht über was geredet, von dem ich nicht egnau wusste ...
Wir haben SAN Hler und RH's.
Ich hab's gleichgestezt.Sorry :(
Und unser RS ist keine Putzfrau, sondern hat staatlich anerkannte Prüfung.
Ebenso die RH's. Der Fehler war auf meiner SEite.
Bitte um Entschuldigung.

19.02.2010, 17:15

Also wir sind auch relativ gut ausgerüstet.

Wir haben eine stryker - Fahrtrage, welche für den Transport der Patienten gedacht ist. :P

Medizinische Ausrüstung:

Ulmer Koffer II, mit Beatmungsbeutel (Ambu Mk. IV + Zubehör), man. Absaugpumpe (+ Zubehör), Guedeltuben & Larynxtuben, eine 2l Sauerstoffflasche (+ Zubehör), RR Manschette und Stethoskop, BZ - Messgerät (+ Zubehör), sowie eine Verbandschere, wie auch Kleinkram.

Helbag Basic S, mit Verbandmaterial.

Die Ausrüstung wird von EH'lern - RH'lern genutzt. Es ist mind. 1 SanB / 1 RH'ler im Einsatzdienst dabei, so dass die EH'ler nie alleine im Einsatz sind.


EDIT: Ich muss dazu sagen, dass die Fahrtrage aus einem ausgemusterten RTW stammt.
Zuletzt geändert von Helpman1993 am 19.02.2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Seite 3 von 6:  Vorherige | 1, 2, 3, 4, 5, 6 | Nächste

Antwort erstellen