Was habt ihr privat dabei?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

15.05.2013, 20:06
Wir bekommen unseren GW SAN Ende des Jahres im Tausch gegen den alten Arzttruppkraftwagen..Bin mal gespannt, wie das wird.

Danke für den Link, da schaue ich gleich mal nach :)

Okay, wir bekommen natürlich den GW SAN NRW, aber der dürfte recht ähnlich sein von der Ausstattung her.
Zuletzt geändert von Corlando am 15.05.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
12.06.2013, 19:54
Hey.
Am Anfang war das Pflaster :)
dann kamen bei mir Handschuhe dazu, (man weiß ja nie wann man die mal braucht) und dann habe ich mal das Erste Hilfe Set meiner Mutter ausgegraben und wieder neu Ausgestattet. das habe ich jetzt immer dabei (und mutiere zum Pflasterstand, weil alle ankommen :) )
Ja so viel dazu.
Every Heartbeat is a wonder-so handle any of it like one.

26.07.2013, 17:59
Heho!
Also ich habe immer Latexhandschuhe im alt bewährten Ü-Ei, eine Beatmungsmaske, eine kleinere Packung Wundschnellverband und ein Penlight dabei. :-)

Liebste Grüße

26.07.2013, 22:16
Warum denn Latex?!

26.07.2013, 22:18
Weil wegen darum. Erstens riechen die so gut nach Gummilatexzeug und Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck.

26.07.2013, 22:42
Das überzeugt mich!

26.07.2013, 23:06
Latexfetischisten :D
Zuletzt geändert von Sam112 am 26.07.2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

27.07.2013, 09:34
Man muss halt Prioritäten setzen, ich finde das nur konsequent!

Meine Zustimmung hat Gianluca. ;)
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

27.07.2013, 10:02
Ein Grund wäre auch, dass man noch eine angebrochene Packung davon hat...;-)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

27.07.2013, 10:43
Die Begründung ist aber lange nicht so ausgefallen und akzeptabel wie die andere. :P
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

28.07.2013, 01:17
Original von leuchtreklamefahrer
Das überzeugt mich!


Schön :D

Original von Sam112
Latexfetischisten :D


Nee xD

Original von GeKue
Man muss halt Prioritäten setzen, ich finde das nur konsequent!

Meine Zustimmung hat Gianluca. ;)


Ohne gewisse Prioritäten und ohne Konsequenz läuft gar nirgend wo was :D

Danke für deine moralische Unterstützung :D

Original von Wie
Ein Grund wäre auch, dass man noch eine angebrochene Packung davon hat...;-)


Naja...eigentlich braucht mein Dad die für die Arbeit..aber die begeben sich immer auf unerklärliche und mysteriöse Weise aus der Küchenschublade in mein Ü-Ei Nupsiteil da :D


Original von GeKue
Die Begründung ist aber lange nicht so ausgefallen und akzeptabel wie die andere. :P


Meine Zustimmung :P

soo jetzt genug zitiert von mir und back to Topic :-)
Zuletzt geändert von Gianluca am 28.07.2013, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

28.07.2013, 12:02
Wie und wo transportierst du die Beatmungsmaske und den WSV, wenn du die "immer" dabei hast? Am Gürtel?

Wofür brauchst du den Penlight?

Grüße
Berliner Schildkröte
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin

28.07.2013, 18:35
Original von Berliner Schildkröte
Wie und wo transportierst du die Beatmungsmaske und den WSV, wenn du die "immer" dabei hast? Am Gürtel?

Wofür brauchst du den Penlight?

Grüße
Berliner Schildkröte


Es gibt Beatmungsmasken in so einer Packung für den Schlüsselbund als eine Art Anhänger. Den WSV habe ich entweder in der Jacke oder in der Tasche. Ansonsten in einem flachen Behältnis in der Hosentasche.

Ähm...ja wozu brauch ich den? Weiß selber nicht...habe den trotzdem immer mit. :D

Grüße

30.07.2013, 22:20
Kann es sein, dass dir der Unterschied zwischen einer Beatmungsmaske und einer Beatmungsfolie nicht klar ist?

Du meinst bestimmt dieses gute Stück hier! Ausgepackt sieht es in etwa SO aus


Eine Beatmungsmaske hingegen ist ein bisschen größer, vergleiche dieses Foto. Wenn du die an deinem Schlüsselbund mit dir rumträgst, musst du sehr große Hosentaschen haben. ;)

Und wenn du selber nicht weißt, wozu du eine Penlight dabei hast, sollte dir das zu denken geben :P

31.07.2013, 00:14
Maske, Folie. Mir doch egal beides 5 Buchstaben und hört beides mit e auf :D
Aber ja so was meine ich...sorry :P

Und zu dem Penlight...ich wundere mich bei mir über gar nichts mehr...bei mir ist nichts mehr zu rütteln :D
Zuletzt geändert von Gianluca am 31.07.2013, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung