Original von abgesoffen
Es ging ja auch nicht gegen Max.
Ich finde es nur allgemein unverantwortlich, solche Zustände.
Jo klar, wollte nur mal für Klarheit sorgen
Endlich EH! 04.05.2008!
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Ausrüstung
Original von abgesoffen
Es ging ja auch nicht gegen Max.
Ich finde es nur allgemein unverantwortlich, solche Zustände.
Original von Max
@Cityboy: Ist euch noch nie aufgefallen, dass euer System einen gewaltigen Haken hat?
Es passiert ein größeres Schadensereigniss und die KTW werden vom KT-Dienst abbeordert und stehen dann irgendwo, vermutlich im Bereitstellungsraum oder sollten sie eine der ersteintreffenden Einsatzmittel sein, direkt am Einsatzort.
Nun wird entschieden den GW-San nachzuordern. Nehmen wir an die nehmen die AED's zum Tauschen mit den KTWs vom Stützpunkt mit, wer garantiert, dass sich beide Einheiten zeitnah treffen? Evtl. steht der GW am Versorgungsplatz, u.U. 2-5 km vom KTW weg.
Original von Hajo Behrendt
Wobei mir noch nicht so ganz klar ist, warum man auf einem GW-San, der für Großschadensereignisse konzipiert ist, überhaupt so hochwertige Geräte vorhalten muss.
Im Falle eines MANV wir hoffentlich niemand ernsthaft auf die Idee kommen, zu reanimieren oder diagnostische EKGs ableiten zu wollen...
Packt doch einfach AED-Geräte auf den GW, wenn es denn sein muss...
BTW: Wenn das Fahrzeug vom Bund oder Land gestellt wurde, waren wahrscheinlich die Geräte bei Auslieferung mit auf dem Fahrzeug (Zweckentfremdung?), oder wer hat vorgegeben, dass da so ein Gerät drauf sein muss?