[Sammelthread] Wie werdet Ihr alarmiert?

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

03.07.2013, 18:37
Original von SebiG
El Problemo ?


Ja, aber gehörig. Wenn ich das so lese, wäre ich eine Woche Mitglied bei euch und würde euch dann den Rücken zukehren. Wofür braucht man bitte SSD-Ausweise? Um sich aufspielen zu können?

Mich würde eine Vorstellung auch brennend interessieren :)

Die bekommen wir vom JRK also bekommen wir erst noch auf wunsch unserer Sanileitung (Lehrer ja ich weis ich hab gesagt die scheißen sich einen Dreck drum aber Wunder gibt es immer wider) genauso wie die die Westen (Zweimannzelte :D) angeschafft haben

03.07.2013, 18:40
Original von Nordwind
El Problemo ?

Danach hatten wir dich gefragt ^^ ...

Was soll denn der Verhaltens - Kenntniss Test sein? Hast du dir schon Gedanken gemacht? Das Schuljahr ist bei Gott nicht mehr allzu lang ...
Das Ganze löst btw das Allah-mierungsproblem immer noch nicht.

Ja der Kurs wird so sein dass wir 3 Unfallszenarien (3 Weil 3 Tägig) stellen die auf das Umfeld Schule ausgelegt sind und die Raudi Sanis drauf loslassen und uns aufschreiben was sie falsch machen etc. Danach besprechung / Auswertung und ggf. Maßnahmen Treffen.

03.07.2013, 18:42
Wen man nicht in dem Raum ist, wie man sein sollte laut Plan, kann man ja vor der Schule eine Korrektur des Dienstplanes bei der alarmierenden Stelle vornehmen.

Oder man macht es halt anders herum. Man nutzt die Lautsprecher und lässt nur durchsagen, das sich die diensthabenden melden sollen per Telefon.

Irgendwelche disziplinarische Sachen zu machen, na ja, muß nicht unbedingt sein. Man muß ihnen nur sagen, das sich einfach nur die zu melden haben, die auch auf dem Plan stehen. Lass die Leut selbst eintragen, wann sie Dienst machen wollen. So sind sie in die Planung mit einbegriffen und fühlen sich nicht ausgegrenzt. Man kann ja trotzdem lenkend eingreifen.
Und den Mitgliedern muß man halt klar sagen, das ab jetzt die Sache anders läuft (am Besten mit dem Schulleiter absprechen, das man ihn mit anführen kann, das sich da halt was ändern muß ;) ).
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

03.07.2013, 18:45
Ich hab keine E-Mail von dir ... leider :(
Sonst schicks mir nochmal per Foreninterner PN - wenns recht ist.

Habt ihr jetzt die Ausweise schon oder sollt ihr die noch bekommen?
Und was ist jetzt mit der Allah-mierung?
Du verwirrst mich mit einer nie zuvor gesehenen Effizienz! :D
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

03.07.2013, 18:47
Original von abgesoffen
Wen man nicht in dem Raum ist, wie man sein sollte laut Plan, kann man ja vor der Schule eine Korrektur des Dienstplanes bei der alarmierenden Stelle vornehmen.

Oder man macht es halt anders herum. Man nutzt die Lautsprecher und lässt nur durchsagen, das sich die diensthabenden melden sollen per Telefon.

Irgendwelche disziplinarische Sachen zu machen, na ja, muß nicht unbedingt sein. Man muß ihnen nur sagen, das sich einfach nur die zu melden haben, die auch auf dem Plan stehen. Lass die Leut selbst eintragen, wann sie Dienst machen wollen. So sind sie in die Planung mit einbegriffen und fühlen sich nicht ausgegrenzt. Man kann ja trotzdem lenkend eingreifen.
Und den Mitgliedern muß man halt klar sagen, das ab jetzt die Sache anders läuft (am Besten mit dem Schulleiter absprechen, das man ihn mit anführen kann, das sich da halt was ändern muß ;) ).

Endlich mal jemand der sich nicht gleich aufführt :) Also wir werden das so machen wie du das gesagt hast bis auf die alamierung wegen zu weniger Telefone und den Kurs halten wir trozdem weil es Situationen gibt wo (Jüngere) Schulsanis zum Unfallort kommen und fragend in die Runde schuen weil sie keinen Plan haben wie sie handeln sollen

03.07.2013, 18:51
... dann schaut einfach, das ihr Teams zusammenstellt, wo "Alte Hasen" und "Frischlinge" zusammen sind ;)
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

03.07.2013, 18:52
Endlich mal jemand der sich nicht gleich aufführt :)


Nun, wenn man alle 2 Posts paradoxe Aussagen in den Raum wirft, muss man damit rechnen, dass man nachfragt :)

und fragend in die Runde schuen weil sie keinen Plan haben wie sie handeln sollen


Hier sollte man überlegen, ob es sinnvoll ist, solche Leute dann in einen SSD aufzunehmen - denn 5 Minuten zögern ist auch nicht das Gelbe vom Ei :)
Signatur nach Wahl einfügen!

03.07.2013, 18:52
Original von abgesoffen
... dann schaut einfach, das ihr Teams zusammenstellt, wo "Alte Hasen" und "Frischlinge" zusammen sind ;)

Geliche Thematik kann man sich nicht drauf verlassen weil manche sich nicht an den Plan halten wollen :(

03.07.2013, 18:53
Original von Nordwind
Ich hab keine E-Mail von dir ... leider :(
Sonst schicks mir nochmal per Foreninterner PN - wenns recht ist.

Habt ihr jetzt die Ausweise schon oder sollt ihr die noch bekommen?
Und was ist jetzt mit der Allah-mierung?
Du verwirrst mich mit einer nie zuvor gesehenen Effizienz! :D

erledigt

03.07.2013, 18:54
Original von SebiG
Endlich mal jemand der sich nicht gleich aufführt :)


Nun, wenn man alle 2 Posts paradoxe Aussagen in den Raum wirft, muss man damit rechnen, dass man nachfragt :)

und fragend in die Runde schuen weil sie keinen Plan haben wie sie handeln sollen


Hier sollte man überlegen, ob es sinnvoll ist, solche Leute dann in einen SSD aufzunehmen - denn 5 Minuten zögern ist auch nicht das Gelbe vom Ei :)

Schon klar das sind die Überbleibsel von den vorherigen leitern

03.07.2013, 18:55
Darf ich mal fragen was du und deine "Raudis" so für Ausbildungen genossen haben?
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

03.07.2013, 19:04
Original von Wie
Darf ich mal fragen was du und deine "Raudis" so für Ausbildungen genossen haben?

Also ich 16 Stündigen vom JRK und meine Kollegen .... den ein Lehrer an unserer Schule veranstaltet. Weiterbildungen von einer Lehrerinn das Leiter Duo :D am ende doch zu faul ein Protokoll auszufüllen :)

03.07.2013, 19:07
Ohne mich näher mit der Thematik beschäftigt zu haben - aber bist du dir sicher, mit einem 16-stündigen JRK-Kurs für die Konzeption von Einsatzszenarien gerüstet zu sein und diese nach Bearbeitung adäquat debriefen zu können:)?

Neben meinem vielleicht pathologischen Troll-Verdacht braucht ihr meiner Meinung nach dringend einen erfahrenen, pädagogisch erfahrenen Mitstreiter. Der sollte auch das eigentliche "Ursprungsproblem" recht fix gelöst bekommen...

03.07.2013, 19:07
Original von Nordwind
Allah-mierung?

Türkische Feuerwehr oder? :D neee scherz :) hast du die PN bekommen?

03.07.2013, 19:07
Hrmpf ... das mit dem Verwirren kannst du gut.
Was habt ihr denn von den Lehrerinnen jetzt für ne Ausbildung?

PS: Deine Vorstellung ist angekommen, dankesehr :D
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung